Friday, June 11, 2010

Apfel/Kirschstrudel

Strudelteig herstellen. 200 g Weizenmehl, 1 Prise Salz, 7 Esslöffel Wasser,60 g Butter miteinander vermengen und kneten. Solange der durchzieht die Äpfel und Kirschen richten.

Äpfel mit Rosinen, Zucker und Zimt, gehackten Mandeln und etwas Zitrone mischen

Kirschen entsteinen, mit Zucker, Zimt und Mandeln mischen
Auf dem Teig 2 Becher Sauerrahm verstreichen.
Das Obst getrennt auf jeweils eine Strudelseite geben.



Dann wird es gefährlich!

Die Schose vorsichtig aufrollen und die Enden gut

mit Eiweiss verkleben



Den Strudel auf dem Backblech (Backpapier)

mit Eigelb bestreichen und


bei 180° ca. 1 Stunde backen.

3 comments:

Wolfgang Gogolin said...

Das sieht in der Tat lecker aus. Allerdings steht nicht dabei, wie viel Zucker jeweils zu den Früchten kommen - und ebenfalls nicht die Menge der Mandeln und Rosinen. Oder geht das irgendwie nach Bauchgefühl? Schmeckt der Strudel auch mit 'zu wenig' Zucker?

Viele Grüße, WG

der Gauzibauz said...

Ich würde sagen nach belieben und Gusto.

Sanias Zaubergarten said...

dein fleischvarianten weiter oben habe ich schon notiert, aber hier deon strudel macht mir jetzt mal so richtig hunger!!!!
das war bestimmt total lecker!!!!
Sania