Friday, August 10, 2007

Spaghetti alla Marco Polo

Original italienisches Rezept
Zu dieser Tomatensosse nehme ich Rinder-
hack nach belieben, Zwiebel + Knobi ganz
hauchdünn geschnitten, grüner Paprika
und schwarze Oliven. Bedenken, dass es nur in Griechenland natürlich gewachsene schwarze Oliven gibt. Die spanischen sind gefärbt. Gewürze: Lorbeerblatt, Oregano, Basilikum, Salz + Peffer. Bitte niemals Suppenwürze oder anderen Geschmacksverstärker benutzen - es ist nicht nötig. Zum Anbraten nehm ich natürlich Olivenöl. Also, der Reihe nach anbraten und dann drei Päckchen passierte Tomaten und etwas Tomatenmark dazugeben, bitte kein Wasser! und alles auf kleiner Flamme köcheln lassen. Wenn frische Tomaten genommen werden, muss der Sugo entsprechend länger köcheln.
Uns schmecken dazu am Besten Spaghetti.
Wir verwenden ausschliesslich Pecorino frisch gerieben. Seit ich gehört habe, dass im schon Geriebenen Sägemehl mitdrin sei, verwende ich den nicht mehr. Und! Seither hab ich nach dem Genuss von Tomatensosse kein Sodbrennen mehr :)


No comments: