Saturday, August 11, 2007

Orangencreme-Glibber-Torte


Gefunden hab ich diese Torte bei Flickr. Von dort aus kam ich auf einen englischsprachigen Kochblog, dessen Betreiberin jedoch deutsch ist. Das Rezept hab ich mir selber zusammengereimt weil ich nur Bahnhof verstand. Aber das Foto hatte mich so infiziert,
dass ich, Orangenfan, unbedingt so eine haben musste.



Als Erstes hab ich bei meiner Keinsten einen Bis-
quitboden in Auftrag gegeben. Den schnellen,
den ich auch für den Bienenstich verwende.
Auf den hab ich Orangenlikör geträufelt und
meine selbstgemachte Blutorangenmarmelade
verteilt. Abgetropfte Mandarinorangen und









frische, filettierte Orangenschnitze, beim zweitenmal hab ich zusätzlich Physalis mitverwendet als Belag. Eine Joghurtcreme ohne Kochen, mit
Mandarinengeschmack angerührt, in den Tortenring gegossen und mehrere Stunden kaltgestellt. Zum Schluss hab ich einen Zitronen-
guss, ebenfalls ohne Kochen, angerührt und auf der festgewordenen Joghurtcreme verteilt. Nach ein paar Stunden konnte ich sie anschneiden.

2 comments:

Ravena vom Waldesrand said...

Ich habe die Torte ausprobiert- lecker, lecker!!!
Und Deine Fotos verleiten ja auch zum Nachmachen!
LG Iris

der Gauzibauz said...

So ist´s mir auch gegangen. Hab in Flickr das Foto gesehen un d es war um mich geschehen. Aber mehr als ein Stück von dem Künstlichen Zeug hab ich nicht vertragen, ich hatte SODBRENNEN!
Schön wenn es euch geschmeckt hat, meinen hat´s damals auch gut geschmeckt.