Sunday, October 29, 2006

Schwarzwälderkirschtorte

Und ein Kuss vom Scheich......................





Vortagsarbeiten:Aus 1/3 Grundrezept Mürbteig einen Boden herstellen.
Nach Dr. Ötker einen dunklen Biskuit backen, wichtig ist
Zimt und einige Tropfen Bittermandel
1 Glas Schattenmorellen abtropfen lassen, zum Kochen
bringen, mit Zucker abschmecken, 1 Prise Zimt, Kartof-
felstärke zum andicken.
Zusammenbauen: Biskuit in drei Teile schneiden, den Mürbteig mit Aprikosen-
marmelade bestreichen und mit dem untersten Biskuitteil
zusammen kleben. Die 1/2 der Kirschmasse aufbringen
Sahne darauf und mit der nächsten Schicht genauso
verfahren.Deckel aufsetzen, mit restlicher Sahne die
Torte "verputzen", mit geraspelter Milchschokolade
verzieren.
ca. 5 Becher Sahne a 200g
eventuell Sahnapart verwenden



3 comments:

Anonymous said...

kannst du dir vorstellen, dass ich noch nie in meinem leben einen bisquitboden hinbekommen habe, bei mir klappt das nicht, ich kauf immer beim bäcker. aber ich will es mal wieder versuchen, vielleicht klappt es ja mit deinem rezept

Anonymous said...

ist der kommentar vor mir? mir gehts nämlich genau so!!!!!margarete

der Gauzibauz said...

Ha,i glaub scho dass der von dir isch.