Sunday, October 01, 2006

Käsekuchen mit Mandarinenauflage




Vor 5 Jahren habe ich unsere Mikrowelle rausgeschmissen und den Elektroherd durch einen Gasherd ersetzt. Makrobiotische Ernährung ist für uns nicht machbar aber das offene Feuer
das der Gasherd liefert ist eine für uns gute Lösung. Bisher haben wir es nicht bereut.
Er liefert nicht soviel Oberhitze, deshalb sind die Kuchen von oben etwas blass. Aber Pizzen
oder Brot werden sagenhaft. Das Wichtigste am Kochen und Backen ist, dass man es mit Liebe tut und keinen Hass in die Suppe rührt. Ich verwende keine Mikrowelle weil es keine Hitze von Feuer ist, die die Speisen gart oder erwärmt, sondern Reibung der Moleküle. Das finde ich unnatürlich.

1 comment:

der Gauzibauz said...

Meine Tochter Johanna ist unglücklich
weil im Text nicht ersichtlich ist,
dass SIE den Kuchen gemacht hat.
Zum Mürbeteig allgemein muss ich sagen: Den macht IMMER Johanna weil ich das Gebatze an den Händen widerlich finde und weil niemand den Teig so professionell in die Form bringt.
Jetzt kann die Sonne wieder scheinen!