Saturday, October 21, 2006

Haselnusskranz



Norbert hat wieder mal gebacken!
Hefeteig von 1 kg Mehl, 400 g gemahlene Haselnüsse, Backöl Bittermandel, 5 Eier, Zucker,
Milch nach Gefühl. Aus den Zutaten eine Nussmasse herstellen und auf dem ausgewellten Hefeteig verteilen. Von der langen Seite her aufrollen und kreisförmig auf das Blech legen.
Bei 200° ca. 45 min backen.



4 comments:

Ursel said...

Hallo gauzibauz !

Hmmm, ich hab's schon abonniert, Euer Rezeptbuch :o)
Der Bienenstich kommt bestimmt gut an !!

Bis bald URsel

der Gauzibauz said...

Hallo Ursel,
prima,dachte schon dass die Kocherei keinen interessiert.
Weisst du, ich schreib nicht die ganzen Grundrezepte raus weil ich davon ausgehe, dass die Frauen kochen
können.Mir geht es oft so, dass ich nicht weiss was ich kochen soll, da
bin ich dann für einen kleinen Hinweis
dankbar.
Grüsse

Ursel said...

Hallo nochmal,

doch, natürlich können die meisten Frauen kochen ;)
Aber jede hat doch so ihre typischen Rezepte und wollte immer schonmal was bestimmes anderes probieren.
Z.B. Bienenstich finde ich lecker, hatte aber einfach kein eifaches Rezept, nur das mit dem Pudding, den ich dann doch nicht sooo toll finde :)
Ich werde die Mandeln durch Kokosraspeln ersetzen, die ich hier lichter finde und karamelisieren kann frau sie ja genauso.

LG Ursel

der Gauzibauz said...

Das ist eine Idee! Danke für den Tip.