Monday, April 19, 2010

Nudeln und Kartoffeln in Tomatensosse

Zutaten:

Ein paar Kartoffeln
Fünf Frauenhändevoll kleine italienische Nudeln
Tomatenpüree und Tomatenmark
Zwiebel kleingeschnitten, Zitronenschale, Lorbeerblatt
Salz, Pfeffer, etwas Chili, Parmesan

Zwiebel in Olivenöl anschwitzen, die geschälten Kartoffeln etwas anziehen lassen.
Mit Tomatenpüree ablöschen, würzen und köcheln lassen. Nudeln dazutun.
Fertig kochen lassen.

Andere Varianten: Statt Nudeln frische grüne Bohnen oder statt Nudeln Reis nehmen.

4 comments:

Brigitte said...

Ein mit Sicherheit leckeres Essen. Man muss es nur ausprobieren!

LG, Brigitte

der Gauzibauz said...

Ja, aber man sollte es auf einmal aufessen. Wenn es länger steht, dann quellen die Nudeln so auf und aus Minipenne werden riesengrosse
Dinger :)

Wolfgang Gogolin said...

Hm, das ist allerdings ein originelles Rezept. Mir scheint die Verbindung von Nudeln mit Kartoffeln etwas gewöhnungsbedürftig zu sein.
Viele Grüße, WG

der Gauzibauz said...

Es kommt nur auf einen Versuch an. Geschmäcker sind verschieden. Katzen mögen ihre Mäuse roh - ich mag sie überhaupt nicht!

Grüsse//Erika