Saturday, April 03, 2010

Entenbrust auf chinesisch


Zuerst die Entenbrust aus der Verpackung nehmen und das Blech
vom Minibackofen mit Sesamöl, ebenso die Haut von der Brust bestreichen. Die Brust salzen, pfeffern und etwas atmen lassen.

Karotten ganz fein der Länge nach schneiden, das Weisskraut zu Flecken.
Man kann auch Salatgurke entkernen und
fein schneiden. Die Mu-erPilze einweichen.

Dann den Backofen auf 200° heizen und die Brüste etwa 30 Minuten garen, herausnehmen und ruhen lassen.
In der Pfanne das Gemüse mit Sesamöl anbraten. Mit wenig Kartoffelstärke stäuben und die Pilze zugeben. Mit Sojasosse, Chinagewürz, Salz und Peffer abschmecken. Mit dem Einweichwasser ablöschen und köcheln lassen.
Die Brüste in Scheiben schneiden und wieder im Öfele schnell heiss machen. Dann auf der Platte anrichten. Gelingt so gut wie immer und Jedem.
Den Reis natürlich nicht vergessen. Ich nehm Langkornreis. 1 Tasse Reis 2 Tassen Wasser.

2 comments:

Brigitte said...

Das liest sich wirklich sehr interessant, und ich habe es noch nie gemacht! Daher - es ist im Plan! Allerdings, ich brauche auch Reis dazu!

Vielen Dank für das Rezept! LG, Brigitte

der Gauzibauz said...

Bitte Brigitte,

gerne geschehen.