Monday, September 08, 2008

Wildlachs mit Bandnudeln

Extra für Margarita:

Den Wildlachs an/auftauen, salzen, pfeffern, anbraten.
Die Stücke aus der Pfanne nehmen und mit Zitronensaft, einem Teel. Gemüsebrühe und
einer kleingeschnittenen Scheibe Wildlachs einen Fond herstellen. Mit Sahne ablöschen.
Die Fischstücke wieder hineinlegen und schonend halbgar werden lassen.

Die Bandnudeln wie gewohnt kochen.

Ackersalat putzen. Dressing aus Zwiebel, Senf, Salz, Pfeffer, Essig und Öl herstellen.
Wer will kann ein hartgekochtes Ei in den Salat geben.
Weil ich die erste Orange der Saison hatte, hab ich ein paar Streifen dazu geschnitten.

1 comment:

Ray Gratzner said...

Liebe erika, das muss sehr lecker gewesen sein. Ich mag Lachs sehr gerne und mit Bandnudeln zusammen kann ich ihn mir gut vorstellen... LG Rainer