Friday, January 12, 2007

Sauerkrautstrudel an Gulasch

Als erstes Speck und Zwiebel kleinschneiden und in etwas Öl glasig dünsten.
1 Dose Sauerkraut dazugeben und etwa 30 Min dünsten. Mit Lorbeerblatt, Pfeffer,
etwas Suppenpulver und Kümmel würzen. Kalt stellen!

Grundrezept Strudelteig:
200 g Mehl
1 Prise Salz
7 Esslöffel Wasser
60 g Butter ich nehme für 4 Pers. 1 1/2 Grundrezept

Zutaten breiig rühren und dann von innen nach aussen kneten.
Wenn der Teig gut durchgearbeitet ist, 1 Std. ruhen lassen.
Später den Teig ausrollen und das kalte Sauerkraut darauf verteilen
und zusammenrollen.




Mit Eigelb bestreichen und die Löcher zum Dampf ablassen reinpiksen.
Bei 200° 40 - 50 Minuten im Backofen garen



Rindergulasch anbraten, 1 Karotte, etwas Sellerie und viel Zwiebel
kleinschneiden und mit dem Gulasch braten. Ich tu in Gulasch Kümmel
und Lorbeerblatt, Paprika und Koriander. Wenig Knoblauch. Ablöschen
und gut eine Stunde köcheln lassen.



Auf dem Teller sieht es dann SO aus! "Guten Appetit"


2 comments:

Anonymous said...

Das sieht so lecker aus, dass mir grad ganz schlimm das WAsser im Mund zusammen läuft *schabberschlabber*

Ganz dringendes Nachkochbedürfnis macht sich breit, ich werde auf meinem Blog berichten, wie es geworden ist, versprochen

Liebe Grüsse
Sabine

Ursel said...

Ooh, Du bist nicht zufällig Köchin von Beruf ?
Aber von Berufung bestimmt !

Super, wenn ich wiedermal Lust auf Sauerkraut habe, mach' ich mal so 'nen Strudel.
LG URsel