Saturday, November 12, 2011

Rindsrouladen



















Man nehme etliche Rindsrouladen
Senf
Rauchfleisch
Essiggurken
Zwiebel

Für den Sud:
Lorbeerblatt
1 Essiggurke
1 Tomate
1 Stück Karotte
Tomatenmark
alles zum Mitbräunen

Zubereitung:

Die Rouladen vorsichtig mit Senf bestreichen damit nichts
darüberhinaus tropft beim Anbraten
Jede Roulade mit Speck belegen und jeweils eine ganze Essiggurke
die durch beliebig viele Zwiebelringe gesteckt wurde drauflegen.
Die länglichen Ränder nach innenklappen und aufrollen. Ich benutze weder Faden, Stocher oder Klammer weil das unnötig ist.
Beim Anbraten verklebt das Eiweiss vom Fleisch und man darf halt nicht unwirsch umdrehen sondern muss Vorsicht walten lassen.
Wenn das Fleisch und das Sossengemüse rundum schön braungebraten ist lösche ich mit etwas Rotwein und Brühe ab. Dann lasse ich es vor sich hin schmurgeln.
Gerne essen wir dazu Kartoffelpürree und rote Beete.

2 comments:

Astrid said...

hmmmmm...das sieht alles soo lecker aus. Danke für deinen lieben Kommentar.

Liebste Grüße
Astrid

der Gauzibauz said...

Hallo Astrid,

schön dass du auch bei mir hereinschaust...