Wednesday, March 10, 2010

Gaisburger Marsch

Zutaten:
Mageres Rindfleisch
Suppengemüse - Bouquett Garni
Lorbeerblatt
Daraus eine kräftige Rinderbrühe kochen.

In dieser Zeit Spätzleteig herstellen und Spätzle fertig machen

Kartoffeln würfeln
Fleisch würfeln und in die abgeseihte Brühe geben.
Wenn alles gar ist mit den Spatzen mischen und
mit Röstzwiebel abschmecken.
Schnittlauch

Meine Diabetikervariante...

Ich gebe frische grüne Bohnen zu der Brühe mit Kartoffeln,
lasse es gar werden und nehme dafür weniger Spatzen.
Auf die geschmälzten Zwiebel verzichte ich bei dieser Variation.

2 comments:

Brigitte said...

Gerade wollte ich dich nach dem Rezept fragen, als ich den Link sah! Das ist eine gute Variante, wenn man es nicht zu reichlich mag, auch wenn man nicht Diabetiker ist.

Könnte ich mir als Wochenend-Essen gut vorstellen!

Lieben Gruss, Brigitte

der Gauzibauz said...

Liebe Brigitte,

woll, das reicht für zwei Tage!

Mit dem Foto hätt' ich mir mehr Mühe gegeben wenn ich gewusst hätte, dass ich das Rezept noch nicht im Blog gehabt habe.