Friday, December 01, 2006

Lasagne

Eine Sosse Bolognese herstellen, besser noch übriggebliebene verbrauchen, denn Lasagne
ist ein Resteessen. In diese Sosse ca. 300 g geschnittenen Kochschinken geben. Ich verwende gekaufte Nudelteigplatten. Dann mit der Sosse beginnend in die Form schichten: Teig, Emmentaler, Sosse. Die oberste Schicht besteht bei mir aus Mozzarella und Parmesan und
je nach dem aus 1 oder 2 Becher Schlagsahne. Dafür mach ich keine Bechamelsosse.
Diesmal hab ich Minitomaten oben drauf gesetzt. Könnte man glatt als Kirschauflauf
durchgehen lassen, oder nicht?




1 comment:

der Gauzibauz said...

Also der Punkt geht klar an die Rohköstler! Ich werde keine Lasagne mehr essen und mit allem was mit Käse überbacken ist vorsichtig sein.Meiner Familie hat es geschmeckt, bloss mir hats nicht gutgetan.Z.Zt. hab ich Magenprobleme und kuriere mich mit Heilwasser weil der Doc keine Tabletten verschreibt.Ist wahrscheinlich auch besser so.