Tuesday, May 06, 2008

Sauerbraten mit Spätzle




Zum Gemüse, diesmal waren es Karotten, Lauch und Zuchhini,
gebe ich im Frühjahr 2-3 Frauenmantelblätter. Neben dem
Maggikraut, Bärlauch, Schnittlauch und Dill schmeckt man es fast nicht raus und es ist so gesund.

Diesmal hab ich einen ferig eingelegten Sauerbraten gekauft.
Meine Lake ist nie so sauer wie dieser es war.

Ich hab den Braten abgetrocknet und in Olivenöl angebraten.
Später hab ich das Bratengemüse , Karotte, Sellerie, Zwiebel
und etwas Tomate dazugegeben und mitgeschmort.
Mit Zucker, Pulver, Salz, Pfeffer gewürzt und mit etwas Mehl gebunden. Lorberblatt und Nelke nicht vergessen!

Nach einer Weile hab ich mit der Lake und heissem Wasser abgelöscht und das Ganze eine gute Stunde geköchelt.

Als Beilage gab es selbstgemachte Spätzle (Knöpfle)

2 comments:

Ray Gratzner said...

Liebe Erika, das sieht ja superlecker aus. Was ich mir noch als Info gewünscht hätte, wie die Spätzle gemchat werden. Frohe Feiertage.

der Gauzibauz said...

Lieber Ray,

wenn du auf April 07 klickst, dann kommst du zu den Kässpätzle.
Musst dir halt den Rest wegdenken :))

Liebe grüsse//Erika