Sunday, March 04, 2007

Fenchelkotlett

In Erinnerung an meine Mutter und Frau Geiger, ehemals
Wirtin der Weinstube Geiger in Wangen und ehemalige
Schülerin der Klosterschule Obermarchtal, ganz nah bei uns.




Was man dazu braucht:
4 Schweinekotlett, salzen, pfeffern, in Mehl wenden.
anbraten.



Gemüse kleinhacken für die Sosse siehe unten:



Gemüse und Fenchelsamen mitschmurgeln lassen. Warmes Wasser angiessen,
würzen, Gemüse mit dem Zauberstab pürieren.
100 g Emmentaler oder Bergkäse fein reiben und auf
die Kotlett in der Sosse geben. Wer will kann das in der
Backröhre fertiggaren.

Mit Kartoffelpüree und grünen Bohnen ergibt das
eine geniale Komposition!

4 comments:

Anonymous said...

Also, ich weiß nicht ... ??? Schmeckt das ?? Gruß Margret

der Gauzibauz said...

Jawolll!!!!!
Micha,Jasmins Mann, hat auch immer gesagt, dass er kein HUSTENGUAZLEfleisch esse!
Aber ich kann dir versichern,es schmeckt toll!
Die komposition mit den Bohnen,schwäbisch d.h. die Bohnen mit angeschwitzten Zwiebeln, Bohnenkraut
und ganz leicht (1-2 Teelöffel Mehl)
und ein halbes Tässchen Wasser gemacht ist einfach fantastisch!
Es gibt auch Instantfenchelgewürz,
das bekommt man auf dem Markt,es schmeckt etwas intensiver,aber die Packung ist ziemlich gross und so oft mach ich das auch nicht, dann verliert es an Aroma.
Übrigens hab ich gespürt,dass du on bist,war grad auf freenet um zu schauen ob du mir gemailt hast.
i mag di

Anonymous said...

i di au

Anonymous said...

ich schreib ein mail